Tür

Foto: Karin Jung / pixelio.de

Schmetterling
Foto: Timo Vijn

Das Leitbild der ev.-luth. Kirche ist in erster Linie die Bibel. Aber die Botschaft des Glaubens muss immer wieder in die Lebensrealität der Menschen unserer Zeit geholt werden. Die Aufgaben der Kirche, in Gottesdiensten, der Verkündigung, Seelsorge und den diakonischen Tätigkeiten von der Liebe Gottes zu sprechen, braucht eine Struktur.

Mit einem Leitbild vergewissern wir uns unserer Grundlagen und formulieren Herausforderungen des Glaubens in unserer Zeit. Dieser Aufgabe hat sich der Kirchenkreis Gifhorn gestellt und ein eigenes Leitbild formuliert. Dieses Leitbild ist für die Gremien im Kirchenkreis und die Superintendentin verbindlich.

Unser Leitbild finden Sie hier!

Für die konkreten Arbeitsfelder im Kirchenkreis sind Grundstandards entwickelt worden, an denen die Tätigkeiten der Gemeinden und des Kirchenkreises abgeklopft werden müssen. Sie sind Leitfaden für die zukünftige Entwicklung kirchlicher Arbeit.

Foto oben: Christiane-Barbara Julius