Gemeindehaus St. Nicolai

Gifhorn, 30. März 2019

St. Nicolai eröffnet sein neues Gemeindezentrum

Es war ein Fester voller Emotionen. Die Gemeinde St. Nicolai war glücklich, endlich das Gemeindehaus nach dem Umbau für alle zu öffnen. Am 31. März 2019 ging eine 12-jährige Planungs- und Umbauzeit zu Ende, wie Stefan Babbick, der Vorsitzende des Bau- und Finanzausschusses St. Nicolai, hervorhob. Pläne wurden entworfen und verworfen, Gespräche wagten einen Blick in die Zukunft und liefen ins Leere. Jetzt endlich wurde nach gut einjähriger Umbauzeit das Gemeindehaus für alle geöffnet. Die Vorsitzende Gisela Böhme dankte allen Beteiligten für ihr engagierten Mitdenken und Mittun.

Dem Festakt voraus ging ein Gottesdienst in St. Nicolai. In der Predigt setzten sich die Pastoren Michael Groh und Matthias Wittkämper mit der theologischen Fragen auseinander, ob Gott ein Haus braucht? Nein, ein Haus braucht Menschen, die etwas von Gott zeigen, so die Antwort.

Das neue Gemeindehaus hat als Herzstück einen großen Saal, einen kleinen Saal, eine offene Küche direkt im Foyer und diverse Büros. Alles ist hell und Licht fällt durch große Fenster. Hier ist Platz für Gemeindeveranstaltungen, deren Gruppen, aber auch für Treffen des Kirchenkreises. 

Kirchengemeinde St. Nicolai
Steinweg 19
38518 Gifhorn
Tel.: 05371 98 51-12