Foto: Christiane-Barbara Julius

KKT Mai 2019

08. Mai 2019

 

Der zweite Kirchenkreistag dieser Legislaturperiode war eine Tagung, die von Wahlen geprägt war:

  • Ingrid Wendt wurde in der KKT-Vorstand gewählt. Der ist nunmehr komplett.
  • Claudia Genter und Stefanie Völkel wurden verpflichtet. Jetzt ist der KKT vollständig und alle Mitglieder sind verpflichtet.
  • Der Finanzausschuss wird die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Kapitalfonds wählen. Der Bauausschuss die Mitglieder der AG Struktur- und Bauleitplanung.
  • Friedhelm Meyer, Wahrenholz, ist in Vertretung der Region Nord-Ost Mitglied des Stellenplanungsausschusses.
  • In den Schulausschuss wurden Pn. Susanne Hartke, P. Christoph von Brocke und Iris Wagner (Leiterin der Rischborn Schule) gewählt.
  • In den Diakonieausschuss wurde Bianca Usarek berufen.
  • In den Missionsausschuss: Brunhild Glaß, Heidrun Kleiß und Frau Kleinfeld
  • Als Stellvertreter wurden P. Michael Bausmann und Pn. Angelika Meyerdierks vom KKT bestätigt.
  • Als Kandidaten für die Wahl der Landessynode wurde Stefanie Kerzel als Mitarbeitervertreterin und Ute Szameitat als Vertreterin der Ehrenamtlichen gewählt.

    Die nächste Sitzung  des KKT ist am 27. November 2019.​