In der St. Nicolai-Kirche Gifhorn wird das Weihnachtsoratorium von J. S. Bach aufgeführt. Die Kantorei unter der Leitung von Kirchenkreiskantor Raphael Nigbur lädt herzlich dazu ein. Weitere Mitwirkende sind vier Solisten sowie das Lüneburger Kammerorchester.
Eintrittskarten (verschiedene Kategorien) können ab dem 21.11.2022 im Gemeindebüro St. Nicolai (Steinweg 19, GF) erworben werden.
„Jauchzet, frohlocket, auf, preiset die Tage!“ So erschallt der bekannte Text aus dem Weihnachtsoratorium in diesem Jahr wieder in Gifhorn. Die Paukenschläge zu Beginn des Werkes stehen für manch einen sinnbildlich für einen Befreiungsschlag von den Coronaeinschränkungen der vergangenen Zeit. Ein großes Oratorium nach so langer Abstinenz – jauchzet, frohlocket! Die Kantorei im Kirchenkreis Gifhorn unter der Leitung von Kirchenkreiskantor Raphael Nigbur lädt zu diesem wunderbaren Ereignis ein. Am Sonntag, 18.12.2022 werden die ersten drei Teile aus dem populären Werk musiziert. Mit dabei sind vier Solisten sowie das Lüneburger Kammerorchester.
Konzertbeginn ist 18.00 Uhr, Einlass und Abendkasse ab 17.30 Uhr.
Die Eintrittskarten sind ab Montag, 21.11. im Gemeindebüro St. Nicolai (Steinweg 19) oder nach Absprache bei Raphael Nigbur (0151-24 13 25 42) erhältlich.
Informationen zu den Ausführenden
Kantorei im Kirchenkreis Gifhorn
Ute Engelke, Sopran
Julia Fercho, Alt
Christian Höhlein, Tenor
Christoph Hülsmann, Bass
Lüneburger Kammerorchester
Raphael Nigbur, Leitung