Kristin Volkmar

01. September 2020

Neue Diakonin in Gifhorn

Ab dem 1. September wird Diakonin Kristin Volkmar in den Gemeinden der Stadt Gifhorn für die Jugendarbeit zuständig sein. Sie stellt sich selber vor:
"Mein Name ist Kristin Volkmar und ich bin die 'Neue'. Ab dem 01.09.2020 werde ich bei Euch und Ihnen im schönen Gifhorn meine erste Diakoninnen Stelle in den vier Stadt Gemeinden für die Arbeit mit Jugendlichen antreten. 
Ich bin 26 Jahre alt, gelernte Erzieherin und seit kurzem auch Sozialarbeiterin und Religionspädagogin.

Ich komme ursprünglich aus dem schönen Diekholzen bei Hildesheim. Die Evangelische Jugend war und ist für mich lange Zeit ein Ort gewesen, an dem ich mich mit meinen Fähigkeiten und Fertigkeiten einbringen konnte und angenommen wurde. Mir ist es wichtig, den Jugendlichen in Gifhorn zu vermitteln, dass sich Jede und Jeder auf seine ganz eigene Art einbringen kann und wertgeschätzt wird.

Ich bin ein sehr kreativer und lebensfroher Mensch, immer offen für Begegnungen, neue Ideen und eine kunterbunte Vielfalt.
Ich freue mich darauf, die Hauptamtlichen, aber vor allem auch die ehrenamtlichen Mitarbeitenden, Kinder und Jugendlichen in der Region kennen zu lernen, gemeinsame Projekte zu entwickeln, erlebnisreiche Ferienangebote oder Sommerfreizeiten durchzuführen (sobald es die Situation wieder erlaubt) und die Gemeinschaft zu (er-)leben.
Ich freue mich darauf Sie und Euch kennenzulernen!
Wir sehen uns, hoffentlich ganz bald!"