Unterstützung in der Superintendentur

06. Oktober 2022

Stelle der zweiten Sekretärin neu besetzt

Endlich ist es so weit und das Sekretariat der Superintendentur am Steinweg 19 ist wieder voll besetzt. Karin Rämisch ist seit Anfang des Monats neben Elke Nagel im Büro anzutreffen. Gleichzeitig ist sie als Datenschutzbeauftragte im Kirchenkreis tätig.

Die 53jährige aus Isenbüttel hat drei erwachsene Kinder und war vorher im Sekretariat einer Grundschule beschäftigt. „Dort war ich etwa fünf Jahre, jetzt hatte ich Lust, etwas anderes zu tun und freue mich auf die neuen Herausforderungen im Kirchenkreis.“ Die gelernte Diplomökonomin hatte schon immer mit Kirche zu tun gehabt. In ihrer Kindheit im Kreis Peine, in ihrer Jugend und auch jetzt ist sie im Förderverein für Kirchenmusik in Isenbüttel aktiv.

Acht Stunden pro Woche sind für den Tätigkeitsbereich Datenschutz vorgesehen. Diese teilen sich wie folgt auf:

  • Montags 08-12 Uhr
  • Mittwochs 10-12 Uhr
  • Donnerstags 11-13 Uhr

Im Sekretariat erreichen Sie Karin Rämisch

  • Dienstags 08-13 Uhr
  • Mittwochs 12-16 Uhr
  • Donnerstags 13-16 Uhr

Noch wird es etwas dauern, bis sie alle Abläufe und Strukturen kennengelernt hat. Am kommenden Montag steht beispielsweise ein Übergabetreffen mit der ehemaligen Datenschutzbeauftragten Alena Dagodi an. „Ich weiß, ich muss erstmal reinkommen aber ich freue mich auf jeden Fall auf eine gute Zusammenarbeit,“ so Rämisch.

Kontakt

Ephoralsekretärin Karin Rämisch
Steinweg 19 A (Erdgeschoss, Büro hinten links)
38518 Gifhorn
Tel.: 05371 985111
Fax: 05371 985198

Datenschutzbeauftragte

der Kirchenkreise Wolfsburg-Wittingen und Gifhorn: