Pastorin Friederike Werber

01. Februar 2019

Neue Pastorin in Leiferde

Foto: privat

Pastorin Friederike Werber wird ab Februar 2019 als neue Pastorin in der Kirchengemeinde Leiferde tätig sein. Sie stellt sich vor:

"Ich bin im alten Gifhorner Krankenhaus geboren, am 30.07.1963, aber dann im Harz aufgewachsen, in Clausthal-Zellerfeld. Darum bin ich in meiner Freizeit auch immer noch gern zum Wandern dort und vermisse im Flachland den Schnee und die Berge. Studiert habe ich in Bethel, Hamburg und Heidelberg und mein Vikariat in Mehrum absolviert. 

Und nun bin ich seit 1993 im Hoyaer Land, inzwischen Pastorin von drei Gemeinden: Wechold, Eitzendorf und Magelsen, inklusive Mithilfe in einer vierten (Hoyerhagen). Ich mag das Landleben, freue mich aber auch darauf, künftig nur noch einen Kirchturm überschauen zu müssen. Am liebsten mache ich Musik und singe auch sehr gern mit der Gemeinde. Und mir liegt an persönlichen Begegnungen mit Menschen, ich höre gerne Lebensgeschichten."

Foto: Gemeinde Leiferde

Friederike Werber als Pastorin in Leiferde eingeführt

Am 09.02.19 wurde Frau Werber als neue Pastorin in der St. Viti-Kirchengemeinde Leiferde eingeführt. Der Kirchenvorstand freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit nach der 14 monatigen Vakanzzeit, die für den ihn sehr turbulent war. Frau Werber kommt aus dem Hoyaer Land und war dort 25 Jahre tätig. Der Kirchenvorstand ist gespannt, was er auf dem neuen Weg mit Frau Werber so alles entdeckt. Sie bringt viel musikalische Erfahrung mit, so dass wir uns evtl. auch auf einen neuen Chor freuen können. 

Foto: Michaela Hermann

Und nach der Einführung der Pastorin stand der Regenbogen am Himmel!