Ehrenamtsparty am 1. September war ein voller Erfolg

12. September 2023

Über 70 junge Menschen und viele Ehrenamtliche aus den Gemeinden und den Regionen des Kirchenkreises, die gemeinsam Teil der ev. Jugend Gifhorn sind, waren bei dem Fest in der Cappucabana in Gifhorn dabei.

Gemeinsames Feiern und Austauschen standen im Vordergrund aber auch das Zeigen von Dankbarkeit für die Gute (Zusammen-)Arbeit.

Zudem gab es um 18:30 Uhr eine Andacht zum Thema „Niemand muss perfekt sein, auch nicht Barbie und Ken“. Besonders für junge Menschen ist es heutzutage schwer bei all den äußeren Einflüssen Akzeptanz für sich selbst zu empfinden. Daher war es den Organisator:innen wichtig, dieses Thema am Beispiel des derzeit beliebten Kinofilms in einer Andacht zu thematisieren.

Anschließend gab es eine Runde Bingo und ein leckeres Buffe. Danach wurde ausgelassen zur Musik des DJs getanzt. Dabei ergab sich sogar eine spontan entstandene gemeinsame Choreographie.

Alle Beteiligten waren sich hinterher einig: das sollte wiederholt werden!