Herzliche Einladung zum Entenrennen des Kirchenkreises am 19. August

17. August 2023

Am Samstag ist es soweit - das Entenrennen des Kirchenkreises Gifhorn beim Altstadtfest in Gifhorn geht los. Dabei schwimmen die Quietsche-Enten dann an der Ise (zwischen Cardenap und Torstraße in Gifhorn) um die Wette. Los geht's um 13:30 Uhr.

Die Kirchenkreis Promi-Ente hat sich entsprechend in das beste Gewand gekleidet und freut sich darauf, mit den anderen Enten um die Wette zu schwimmen - und das für einen guten Zweck.

Der Erlös aus dem Verkauf der Patenscheine für die Renn-Enten kommt dabei der diakonischen Stiftung des Kirchenkreises,  Zeit:Stiften, zu Gute.

Noch keine Patenscheine erworben? Kein Problem! Auf dem Gifhorner Marktplatz gibt es auch am Renntag an unserem Stand noch die Möglichkeit dazu. Die Renn-Enten gibt es für 5 € oder im Familienpaket mit 5 Enten für 20 €.

Weiter Informationen zum Entenrennen und zur Stiftung sind auffindbar unter:

Das Team vom Kirchenkreis und der Stiftung freut sich auf alle Teilnehmer:innen!

• Am 20. August findet zudem ein gemeinsamer ökumenischer Gottesdienst auf dem Marktplatz in Gifhorn statt. Superintendentin Sylvia Pfannschmidt des Kirchenkreise Gifhorn wird mit Martin Wrasmann der katholischen Kirche Gifhorn vor Ort sein. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.

Hierzu möchten wir alle herzlich einladen.