Herzliche Einladung zum Segnungsgottesdienst am 15. Oktober

12. Oktober 2023

Am Sonntag, den 15. Oktober um 17 Uhr, veranstaltet des Ökumenische Forum Gifhorn in St. Altfrid Gifhorn einen besonderen Segnungsgottesdienst: Um Liebe geht es und den Himmel auf Erden.

Gott zeigt sich überall dort, wo Liebe geschenkt, empfangen, erfahren wird. Dafür ist es egal, wer wen, auf welche Weise oder in welchem Alter liebt.

Diese Liebe soll geteilt werden, denn niemand hat einen exklusiven Anspruch darauf. In einer ökumenischen Segensfeier möchten deshalb die evangelisch-lutherische und die katholische Kirche Gifhorn das Angebot machen, den Segen Gottes als Zuspruch zu empfangen: Du bist wie du bist. Und das ist verdammt gut so. „Musikalische Untermalung, ein persönlicher Segen für die Paare, biblische Texte all das wird zu einer sehr persönlichen Stimmung der Feier beitragen“ so Martin Wrasmann, der diesen Gottesdienst zusammen mit Superintendentin Sylvia Pfannschmidt gestalten wird.

Im Anschluss laden die Kirchen ein zu einem Beisammensein in den Gemeinderäumen von St. Altfrid.

Liebe ist