Foto: Ulla Evers

1450 Mal gesungen

25. März 2024

Ein besonderer Geburtstag

Am Samstagabend gab es einen besonderen Geburtstag zu feiern:

In der Glaserstraße wurde zum 1450. Mal auf em Hof von Ehepaar Swidersky und Schöner gesungen.

Es begann zur Coronazeit genau vor 4 Jahren. Seitdem singt eine Gruppe von Menschen aus ganz Gifhorn jeden Abend zur gleichen Zeit, egal bei welchem Wetter die Lieder Der Mond ist aufgegangen, Kein schöner Land in dieser Zeit. Und seit 2 Jahren auch Wir wünschen Frieden euch allen (Hawa Nagila).

Der Impuls dazu kam damals von Margot Käsmann. Zur Geburtstagsfeier war auch Superintendentin Sylvi Pfannschmidt eingeladen. Nach dem Singen wurde mit einem Mitbringbuffet gefeiert.

Mitmachen?

Gesungen wird draußen in der Glaserstraße 5 in Gifhorn jeden Abend um 19.00 Uhr.