Herzliche Einladung zur Gospelkirche im November

25. Oktober 2023

Die beliebte Veranstaltungsreihe gibt es seit 2022 im Kirchenkreis. Im November finden nun zwei weitere Termine statt, die zum Mitmachen einladen.

Am 05.11.23 um 10:30 Uhr in Meinersen mit einem Workshopchor und am 12.11.23 um 17 Uhr in der Pauluskirche in Gifhorn mit dem Kirchenkreis-Gospelchor.

Das Format Gospelkirche ist für alle gedacht, die einen schwungvollen Gottesdienst erleben wollen. Das Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht und hierfür stehen Liedzettel bereit.

Der Eintritt ist kostenlos.

"Es soll bewusst laut und fröhlich zugehen", so Pastor Lars-Uwe Kremer über das von ihm geleitete schwungvolle musikalische Gottesdienstformat. Er etablierte dieses 2022 und weist daraufhin, dass jede Gemeinde des Kirchenkreises so einen besonderen Gottesdienst in ihrer Kirche abhalten kann: „Jede Kirchengemeinde kann uns einladen, ich mache dann dort vor Ort den gesamten Gottesdienst, der vorher mit einem Team zusammen vorbereitet wurde. Meist ist als musikalischer Part der Gospelchor des Kirchenkreises dabei, den ich auch leite.“

Interessierte Gemeinden können sich somit gern an Pastor Kremer wenden.