Einladung zum ökumenischen Gottesdienst für Lehrkräfte, Unterrichtende, Erzieherinnen und Erzieher

10. Juli 2023

Traditionell findet dieser Gottesdienst am Vorabend des ersten Schultages nach den Sommerferien, in diesem Jahr am Mittwoch, den 16. August 2023 um 18 Uhr in der St. Altfrid Kirche in Gifhorn, Pommernring 2, statt.

Eingeladen sind alle Lehrkräfte, Unterrichtenden, Erzieherinnen und Erzieher, um sich in diesem Gottesdienst für das kommende Schuljahr oder Kitajahr einstimmen und stärken zu lassen und dafür um Gottes Begleitung und Segen zu bitten.

Inhaltlich beschäftigen wir uns in diesem Gottesdienst mit der Frage, was uns hält und trägt in Zeiten des Wandels: „Prüft alles und das Beste behaltet!“

Im Anschluss an den Gottesdienst ist bei einem Getränk und Knabbereien Gelegenheit, sich mit anderen auszutauschen.