Aufführung der Johannes-Passion – Jetzt Karten sichern

21. Februar 2024

Vor genau 300 Jahren, am 07.04.1724, führte J. S. Bach zum ersten Mal in der Leipziger Thomaskirche seine Johannes-Passion auf. In den folgenden Jahren bis zu seinem Tod 1750 sollten noch drei weitere Aufführungen folgen, jeweils mit kompositorischen Veränderungen. Die „traditionelle Fassung“ des Werkes studiert die Kantorei gerade ein, um mit einer Gifhorner Aufführung in der St. Nicolai-Kirche am Karfreitag (29. März) das Jubiläum zu würdigen.

Beteiligt sind dabei neben der Kantorei fünf Solisten und das Lüneburger Barockorchester. Die Leitung hat Kreiskantor Raphael Nigbur.

Interessierte können ab dem 19.02.2024 hierfür Karten erwerben.

Die Eintrittskarten sind nicht im Gemeindebüro erhältlich, sondern werden über das Ticketportal Reservix verkauft. Ebenso erhältlich sind die Karten beim Kulturverein Gifhorn, Steinweg 3, in Gifhorn.

Die Konzertkasse am Tag des Konzertes öffnet ab 14:15 Uhr.

Beginn der Veranstaltung ist 15:00 Uhr. Der Einlass beginnt ab 14:15 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie!