Religionspädagogischer Fachtag

10. Juli 2023

In diesem Jahr wird es wieder einen Religionspädagogischen Fachtag geben. Erstmalig ist er für die beiden Kirchenkreise Gifhorn und Wolfsburg-Wittingen zusammen geplant. Eingeladen sind alle Lehrkräfte, die in diesen Kirchenkreisen wohnen bzw. arbeiten sowie die Mitglieder beider Kirchenkreiskonferenzen.

Thema wird der Umgang mit Krisen sein sowohl bei Lehrenden als auch bei Lernenden. Für das Eingangsreferat konnten wir Frau Professorin Dr. Cornelia Richter der Universität Bonn gewinnen, die über „Neues aus der Resilienzforschung …“ referieren wird.

Zu den einzelnen Workshopangeboten informieren Sie sich bitte im beigefügten Flyer, den Sie auch unter der Rubrik „Schule“ finden. Dort erfahren Sie auch, wie Sie sich anmelden können.

Der Fachtag findet am Mittwoch, den 13. September 2023 im Philipp Melanchthon Gymnasium in Meine statt.