Kirchenkreis beteiligt sich am Zukunftsprozess

03. Februar 2023

Gemeinsam. Zukunft. Gestalten.

Was ist der Zukunftsprozess?
Der Zukunftsprozess ist ein offener Beteiligungsprozess, bei dem sich Menschen aus der ganzen Landeskirche vernetzen und an gemeinsamen Fragen arbeiten können. Aber natürlich können auch Netzwerke vor Ort entstehen. Wir wollen uns gemeinsam auf den Weg machen und Lösungen finden, die nicht nur vor Ort, sondern womöglich allen helfen. Wir wollen Kirche gemeinsam gestalten.

Und das wollen wir im KK Gifhorn ganz konkret tun. Wir wollen die Finanzen der „Anderen“ erforschen. Unter der Frage „Wie finanzieren sich eigentlich die anderen?“, möchten wir über den Tellerrand landeskirchlicher Gemeinden schauen und Erfahrungen zusammentragen.
Ein erstes Treffen aller Interessierter findet am 17.03.23 von 16.00 bis 18.00 Uhr im Kirchenamt statt. Hier wollen wir gemeinsam bereden, wie wir das Thema angehen.

Sie haben noch ein anderes Thema? Eine andere Frage oder Idee? Kein Problem. Pastor Oliver Flanz ist der Multiplikator des ZP in unserem Kirchenkreis und offen für Ihre Anregungen. 05372 / 409, oliver.flanz@evlka.de

... finden Sie hier: www.zukunftsprozess.de
Lassen sie uns diese Chance nutzen.
Lassen sie uns gemeinsam an der Zukunft bauen.