Kirchenkreisweiter Blockflöten-Workshop

07. April 2022

Am Samstag, 21. Mai 2022, 10.00 - 17.00 Uhr in St. Nicolai

Blockflöte spielen nicht im stillen Kämmerlein, sondern einmal mit vielen anderen in einem großen Blockflöten-Orchester! Diese Möglichkeit bietet sich allen interessierten Spieler:innen am Samstag, den 21. Mai 2022 im Gemeindehaus der St. Nicolai-Kirche, Gifhorn.

Heike Schineller und Doris Schmidt, zwei Blockflötenlehrerinnen im Kirchenkreis Gifhorn, erarbeiten mit der Gruppe Stücke aus unterschiedlichen Epochen. Das Notenmaterial kann zur eigenen Vorbereitung vorher gerne zugeschickt werden. Als Voraussetzung gilt das Beherrschen von zwei verschiedene Blockflötenarten und Töne mit Vorzeichen (mind. 2 b und 2 #) spielen zu können.

Der Tag endet mit einer öffentlichen, musikalischen Andacht in der St. Nicolai-Kirche. Für Verpflegung (Getränke, Mittagessen, Kaffee und Kuchen) ist gesorgt. Notenständer und Bleistifte sollen selbst mitgebracht werden. Für die Abschlussvorführung ist keine Konzertkleidung erforderlich.

Anmeldungen bis spätestens 25. April bei:

Heike Schineller               musik.schineller@gmail.com

Tel. 05374 673219

Doris Schmidt                   doris@mailanschmidt.de

Tel. 05371 3502

"Wir freuen uns auf viele Teilnehmende, jung und alt," betonen die Organisatorinnen.