Herzliche Einladung zur Einführung von Ephoralsekretärin Karin Rämisch

25. Mai 2023

Im Rahmen des Stiftungsgottesdienstes der St.-Nicolai-Stiftung Gifhorn wird Karin Rämisch am Sonntag, den 28.05.2023 um 10 Uhr in der St. Nicolai-Kirche, Gifhorn durch Superintendentin Sylvia Pfannschmidt als feste Mitarbeiterin des Kirchenkreises eingeführt.

Karin Rämisch ist seit Oktober letzten Jahres neben Elke Nagel als Ephoralsekretärin für den Kirchenkreis Gifhorn tätig und hat ihre Probezeit erfolgreich abgeschlossen. Gleichzeitig übernimmt sie nach einer Weiterbildung die Aufgabe der Datenschutzbeauftragten im Kirchenkreis.

Zu Karin Rämisch:

Die 54jährige aus Isenbüttel hat drei erwachsene Kinder und war vorher im Sekretariat einer Grundschule beschäftigt. „Dort war ich etwa fünf Jahre, jetzt hatte ich Lust, etwas anderes zu tun. So kam es, dass ich mich beim Kirchenkreis beworben habe und darüber bin ich nach wie vor sehr glücklich“, so Rämisch.

Die gelernte Diplomökonomin hatte schon immer mit Kirche zu tun gehabt. In ihrer Kindheit im Kreis Peine, in ihrer Jugend war sie Mitglied in einer kirchlichen Studentengemeinde und auch in ihrer Familie befinden sich zwei Pastoren.

Zeitweise lebte sie für fünf Jahre in China und unterrichtete dort die Deutsche Sprache. Auch in dieser Zeit war das Thema Kirche für sie ein fester Bestandteil ihres Lebens. Zwei ihrer Kinder wurden innerhalb einer evangelischen Außengemeinde dort konfirmiert. Auch habe sie, nach eigenen Angaben, viele Kirchen in China besucht und sich dort mit dem Glauben und den kulturellen Gebräuchen der Bevölkerung intensiv beschäftigt.

Nun freut sie sich auf die weitere Arbeit im Kirchenkreis und auf das Kommende. „Ich fühle mich bei meiner Tätigkeit, die mir sehr viel Freude macht, sehr wohl und habe ein tolles Team mit dem ich gerne zusammenarbeite“, ergänzt Karin Rämisch abschließend.

Um Anmeldung zum Gottesdienst wird bis zum 26.05.2023 gebeten.

Anmeldung zum Gottesdienst

Anmeldungen können in der Superintendentur