Leifdabei – Klimafasten in Leiferde

06. März 2022

Zu diversen Veranstaltungen wird eingeladen

Zum dritten Mal steht die Passionszeit in der Kirchengemeinde Leiferde ganz im Zeichen des Klimafastens. Dabei richtet sich in diesem Jahr das Hauptaugenmerk auf den Umgang mit Lebensmitteln.

Wenn 1/3 aller Nahrungsmittel bereits weggeworfen wird, bevor sie je einen Laden erreichen, ist das Grund genug zum Nach- und Umdenken. Die Aktion startete bereits mit einem "Leifdabei"-Gottesdienst rund um das Thema "Verschwendung - was brauchen wir zum Leben?" und wird auch mit einem thematischen Gottesdienst am 10. April, 17.00 Uhr enden.

Klimafasten-Stammtisch "Solidarische Landwirtschaft"
Am Donnerstag, den 10. März lädt die Kirchengemeinde Leiferde um 19 Uhr zu einem Informationsabend ins Gemeindehaus ein. Nadja und Martin Rautenberg geben einen Einblick in ihr Projekt "Solidarische Landwirtschaft". Dabei werden landwirtschaftliche Produkte ökologisch und klimagerecht erzeugt und innerhalb einer Gemeinschaft verteilt, um Erzeuger und Verbraucher von Nahrungsmitteln wieder näher zusammenzubringen. Alle Interessierten sind herzlich zu Information und Austausch eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Nähere Informationen gibt es unter www.st-viti-leiferde.de

Diese beiden Veranstaltungen finden zum ersten Mal statt. Infos zu weiteren Veranstaltungen, wie einem Vortrag oder einer Exkursion entnehmen Sie dem Bild.

Herzliche Einladung!