Frauenfrühstück am 4. Mai

02. April 2024

Herzliche Einladung zum Frauenfrühstück am Sonnabend, 4. Mai 2024, 09.30 Uhr – 12.00 Uhr In der Christuskirche Calberlah, Mittelstraße 15 in Calberlah.

Zum Thema „Kloster Isenhagen gestern und heute“ hat das Team der Kreisfrauen die Äbtissin des Klosters Isenhagen Cornelia Renders eingeladen. Sie wird uns Einblick geben in die wechselvolle Geschichte des Klosters und seiner Bewohnerinnen.

Heute ist das Kloster ein evangelisches Damenstift. Alleinstehende Frauen bilden eine christliche Lebensgemeinschaft. Jede der Frauen hat einen eigenen Lebensbereich. Es gibt drei Aufenthaltsbereiche. Ihre Hauptaufgabe besteht darin das Kloster und seine Kunstschätze zugänglich zu machen., geistliches leben zu Pflegen und sozial und diakonisch zu wirken.

Das Frühstück wird von der von der Firma Hamburg, Rötgesbüttel geliefert, Kosten 18,00€.

Anmeldung bis zum 29. April in der Superintendentur Gifhorn telefonisch unter 05371 985111 oder per Mail an sup.gifhorn@evlka.de