Klausur des Kirchenkreises

16. Mai 2023

Klausur des Kirchenkreises – Synergien für die Zukunft schaffen

Vom 9. bis 11. Mai fand die diesjährige Klausur des Kirchenkreises statt. Dazu trafen sich die Mitglieder am Friedensort in der Woltersburger Mühle Uelzen.

Diesmal begegneten sich hierbei viele neue Kolleginnen und Kollegen zum ersten Mal und nutzen den mehrtägigen Workshop zum Netzwerken untereinander.

Begonnen haben die Teilnehmenden mit einem wertschätzenden Rückblick am Freitagnachmittag. Hier wurde überprüft, was bereits umgesetzt wurde.

In den folgenden Tagen wurde zudem auf zahlreiche weitere Themenschwerpunkten in der Gemeinschaft eingegangen: Wie sehen neue, zukunftsorientierte Gemeindemodelle aus? Wie kann die Basis gestärkt und eine Offenheit zu Zusammenarbeit und Nutzung gemeindeübergreifender Synergien erreicht werden? Welche Ressourcen können gebündelt werden? Wie können sich alle gemeinsam gut für die Zukunft aufstellen?

Neben den vielfältigen Themen des Workshops gab es Zeit für gemeinsame Gespräche bei Spaziergängen in der Natur, sowie eine unterhaltende Einlage des Kabaretts Schwarzsauer, die bei allen Beteiligten viel Begeisterung hervorrief.

Unterhaltung mit dem Schwarzsauer Kabarett