Konzertsommer - Sommerkonzerte

16. Juni 2022

Schwungvoll, vielseitig, berührend, frisch ...

Auch dieses Wochenende:

Kinderchorkonzert
Samstag, 09.07.2022 um  17.00 Uhr in der St. Nicolai-Kirche
Die Schulchöre aus Rötgesbüttel und Fallersleben gestalten zusammen mit dem Kinderchor St. Nicolai und dem Blechbläserensemble Brass Project ein buntes Programm. Der Eintritt ist frei, Spenden am Ausgang erbeten.

Serenadenkonzert im Schlosshof Gifhorn
Sonntag, 10.07.2022 um 17.00 Uhr
Das traditionsreiche Konzert wird vom Posaunenchor St. Nicolai und der Kantorei gestaltet.
Eintritt frei, Spenden am Ausgang erbeten.

Orgelkurs zum Ferienbeginn
Donnerstag, 14.07. bis Sonntag, 17.07.2022 in der St. Nicolai-Kirche Gifhorn
Auch in diesem Jahr bietet Kirchenkreiskantor Raphael Nigbur den Orgelkurs zum Ferienbeginn an. Vom 14.-17.07. sind alle diejenigen eingeladen teilzunehmen, die mindestens Noten lesen können, etwas Erfahrung im Klavierspiel haben und neugierig auf das Instrument Orgel sind. Das Ziel des Kurses ist die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes am 17.07.. Nach einem gemeinsamen Beginn wird in täglichen Einzelunterrichten auf den Gottesdienst hingearbeitet und geübt. Die Anzahl der TeilnehmerInnen ist auf neun beschränkt. Anmeldungen und Informationen erhalten Sie bei Raphael Nigbur (kreiskantorat.gifhorn@evlka.de oder 0151-24 13 25 42).

Konzert mit dem Duo Sing Your Soul
Samstag, 03.09.2022 um 19.00 Uhr
Schon zum dritten Mal ist das erfolgreiche Duo (Meike Salzmann - Konzertakkordeon, Ulrich Lehna - Klarinette) in der St. Nicolai-Kirche zu Gast. Diesmal heißt das Programm „Musette meets Swing“. Freuen Sie sich wieder auf ein hochwertiges und vielfältiges Programm.

Der Eintritt ist frei, angemessene Spenden sind am Ausgang erbeten.

zur TERMINÜBERSICHT

... und vergessen Sie nicht die musikalische Atempause jeden Samstag, 12 Uhr :)

nigbur_quadrat
Raphael Nigbur