Foto: Ulla Evers

Osterspaziergang um den Gifhorner Schlosssee

03. April 2022

Ostern auf der Spur

Mach Dich auf den Weg, Ostern für Dich zu entdecken. Der Stationenweg von der Nikolai-Kirche zum Schloss-See, um ihn herum und bis in den Schloss-Innenhof orientiert sich an der Osterzählung nach dem Evangelisten Markus.

Die Impulse an den insgesamt 8 Stationen laden zum Verweilen ein, wo immer es Dir interessant erscheint, wann immer ein Gedanke oder die Frage für Dich bedenkenswert sein mag.

Ob alleine oder in der Gruppe, mit Familie oder Freunden: Du kannst den Weg zügig gehen und in 30 Minuten den Schlosshof erreichen. Du kannst Dir aber auch die Zeit nehmen, die Du Dir gönnen willst. Das ist die Chance dieses Angebotes, wenn Du Dich eigenständig - mit dem Begleitheft in der Hand oder auf dem Handy - auf den Weg machst.

Und Du kannst selbst entscheiden, wann Du losgehst. Es kann in den Tagen vor Ostern sein, an Ostern selbst oder nach Ostern, vielleicht sogar mehrfach, vielleicht in unterschiedlicher Begleitung - sei es in der Morgendämmerung, in der Nachmittagssonne, am Abend oder im Mondenschein!

Sicherlich werden die Impulse je nach Tageszeit unterschiedlich inspirieren. So wirst Du Deinen ganz persönlichen Osterweg gehen!

Weitere Informationen, digitales Begleitheft und Stationen findest du hier.