Spaziergang mit Trauernden

01. Oktober 2021

"Kraft schöpfen auf dem Weg"

Wenn eine Person stirbt, die man sehr geliebt hat, wenn eine gemeinsame Zeit endet, die so wertvoll war, dann verändert das alles.

Am Mittwoch, den 20.10.2021 von 15-17 Uhr, lädt die Kirchenregion Südost des Kirchenkreises Gifhorn zu einem Spaziergang in Essenrode ein. An verschiedenen Stationen möchten wird es Impulse zur Auseinandersetzung mit der persönlichen Trauer geben.

Ansprechpartner und Organisatoren des Kooperationsprojekts sind Tahnee Winters (Dipl. Sozpäd. /Trauerbegleiterin) und Dieter Rudolph (Pastor im KK Gifhorn /Geistlicher Begleiter).

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Voranmeldung gebeten. Bitte denken Sie an ein Sitzkissen, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung. Sollten die Wetterverhältnisse einen Spaziergang unmöglich machen, wird ein Ausweichtermin angeboten.

Treffpunkt: St. Johannes-Kirche Essenrode, am Turm, Kirchring 7

Bei Interesse oder für weitere Informationen zu diesem Themenbereich nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Diakonischen Werk Gifhorn auf.

Anmeldung und weitere Informationen