Foto: Ulla Evers

Taizé-Gebete am Gifhorner Schloss

19. Januar 2022

Jeden zweiten Montag im Monat von Oktober bis März

Noch zwei Mal finden die traditionellen Taizé-Gebete statt, hierzu die herzliche Einladung, danach ist erstmal Sommerpause.

Mit Stille und Besinnung in die Woche, das ist an jedem 2. Montag von Oktober bis März monatlich von 18.15 - 18.45 Uhr möglich. Wenn erforderlich: mit Hygienemaßnamen. Es gibt Sitz und Stehgelegenheiten, Wärmedecken als Angebot sowie Leselampen. Wir singen mit Gitarrenbegleitung.
Die Gesänge von Taizé sind eingängig, meditativ, ökumenisch und international - sie verbinden uns mit Menschen auf der ganzen Welt. Die Comunite von Taizé lebt seit ihren Anfängen für diese weltweite Verbundenheit, Nächstenliebe und Frieden.
 

Termine: 14. Februar und 14. März

Ort: Schlosshof Gifhorn, Schlossplatz 1, 38518 Gifhorn

Verantwortlich: Ökumenisches KirchenForum in Gifhorn. Bei Fragen können Sie sich an anja.barth@evlka.de wenden.

Weitere Angebote im Bereich Spiritualität im Alltag finden Sie hier.