Veranstaltungen am 1. Advent

21. November 2022

In wenigen Tagen beginnt die Adventszeit!

Es wird Zeit, die erste Kerze zu entzünden, erste Plätzchen zu essen, Adventslieder zu singen … und die vielen Angebote im Kirchenkreis zu besuchen, so etwa:

• Am 26.11. von 13.00 bis 17.00 Uhr den Weihnachtsmarkt an der Kirche in Rethen.
  • Auch auf den Pfarrgelände in Leiferde gibt es einen Adventsmarkt. Am 26.11. von 15.00-20.00 Uhr. Neben Angeboten fürs leibliche Wohl gibt es auch einen kleinen Kreativmarkt. 16.30 Uhr werden die Lichter am Weihnachtsbaum entzündet.
  • Am 27.11. findet um 18.00 Uhr das traditionelle Adventskonzert in der St. Nicolai-Kirche statt. Gestaltet wird ein buntes, adventliches und weihnachtliches Programm unter der Leitung von Kreiskantor Raphael Nigbur. Der Eintritt ist frei. Die Kollekte am Ausgang ist je zur Hälfte für die kirchenmusikalische Arbeit an St. Nicolai sowie für die Aktion „Helfen vor Ort“ bestimmt.
  • Und am Sonntagabend, 27.11., lädt die Kirchengemeinde Isenbüttel um 18.00 Uhr zum Gottesdienst „anders“ mit der Kirchenband Klangfarben in die Marienkirche ein.

Weitere Termine und Angebote

... finden Sie unter den Rubriken Termine und Aktuelles