Kirchengemeinde Groß Schwülper verabschiedet Pastorin Silvia Lüddecke

18. August 2022

Frau Lüddecke wurde im Februar 2021 in Groß Schwülper eingeführt. Sie fasste schnell Fuß und hatte von Anfang an ein gutes und enges Verhältnis zur Gemeinde.
Um so überraschender kam die Nachricht am 01.06.2022, dass sie zum 01.09.2022 nach Taufkirchen bei München gehen würde. Der Weggang hat rein private Gründe. Sie folgt ihrem Partner, der sich schon im April beruflich nach Oberbayern orientierte. Noch im Probedienst wechselt sie nicht nur Gemeinde, sonden auch die Landeskirche.

Mitten in den Ferien wurde Pastorin Silvia Lüddecke von Superintendentin Sylvia Pfannschmidt im Rahmen eines Festgottesdienstes am 31. Juli in Groß Schwülper entpflichtet.
Viele Gemeindemitglieder nutzten den anschließenden Empfang, um sich persönlich von ihr zu verabschieden. Die Umzugswagen sind in Taufkirchen bereits angekommen. Der Resturlaub wird genutzt, um das neue Pfarrhaus einzurichten.
Die Gemeinde bedauert den Weggang von Frau Lüddecke sehr. Ihre Entscheidung ist für alle gut nachvollziehbar, und so wünschen wir dem jungen Paar Gottes Segen für die neuen Aufgaben und ihre gemeinsame Zukunft.

Die Pfarrstelle wird ab 01.09.2022 ausgeschrieben und mit Fertigstellung des neuen Pfarrhauses in Groß Schwülper, so Gott will, durch Ernennung wieder besetzt.