Lars-Uwe Kremer unterstützt im Kirchenkreis

04. Juli 2021

Pastor aus Wahrenholz ab Juli in Gifhorn

Lars-Uwe Kremer unterstützt mit einer halben Stelle in den Bereichen Konfirmandenarbeit sowie Polularmusik und ist unter Lars-Uwe.Kremer@evlka.de erreichbar. Die Veranschiedung findet am 03.10., 15.00 Uhr in Wahrenholz statt, die Einführung in Gifhorn am 24.10. zusammen mit Anna Rether und Katja Martens.

Ein langer Berufsabschnitt geht für mich zu Ende, und ein neuer beginnt: Bis zum 30. Juni war ich Gemeindepastor in Wahrenholz, am 1. Juli bin ich zum Kirchenkreis gewechselt. In der Kirchengemeinde Wahrenholz war ich 12 Jahre lang tätig – zum 1. August 2009 sind meine Familie und ich ins Wahrenholzer Pfarrhaus eingezogen.

Nach einer längeren Zeit der Krankheit habe ich mich entschlossen, in reduziertem Umfang etwas Neues zu beginnen. So werde ich in Zukunft zwei Aufgaben wahrnehmen. Zum einen stehe ich als Springer für Konfirmandenarbeit zur Verfügung, um Gemeinden zu unterstützen, denen aktuell die oder der Unterrichtende fehlt. Zum anderen werde ich in enger Zusammenarbeit mit dem Kirchenkreiskantor die sogenannte Popularmusik im Kirchenkreis begleiten und fördern. Konkret bedeutet das unter anderem die Arbeit mit Gospelchören, das Angebot eines mobilen Gospelgottesdienstes und die musikalische Arbeit mit Jugendlichen.

Ich bedanke mich bei allen, mit denen ich bisher zusammenarbeiten durfte und bin dankbar für diese reichhaltigen 12 Jahre und alle Kontakte und Erfahrungen, die ich machen konnte. Nun freue ich mich auf die vor mir liegenden Aufgaben und auf all die neuen Begegnungen und Erfahrungen, die damit verbunden sind.