wir-ueber-uns

Foto: Christiane-Barbara Julius

Fundraising

Foto: Ute Szameitat

Fundraising ist nicht das „schnelle Geld“, ist nicht jagen.
Fundraising bedeutet den Boden bearbeiten, säen, pflegen und ernten.
Es geht nicht nur um das Sammeln von Spenden, es geht um ein Konzept, um die Analyse von Situationen, um Ziele und entsprechende Maßnahmen.

Alle Kirchengemeinden und Einrichtungen unseres Kirchenkreises sind auf vielfältige Unterstützung angewiesen, auf Zeit und ehrenamtliches Engagement, Geld für gute und sinnvolle Projekte und Arbeitsfelder, Sachspenden oder Ideen für eine bessere Zukunft, Know-how für spezielle Themen.

Fundraising ist die professionelle Herangehensweise für das Gewinnen von Unterstützern und Spendern für Gemeinden, Einrichtungen, Fördervereinen, Stiftungen und Projekte.

Das Fundraising in unserem Kirchenkreis unterstützt Sie, Ihre Gemeinden und Einrichtungen, u.a. beifolgenden Themen:

• Unterstützer und Spender gewinnen und langfristig binden
  • (Spenden-) Projekte organisieren und durchführen
  • Spendenbriefe zum Freiwilligen Kirchgeld oder für besondere Vorhaben gemeinsam erarbeiten
  • Fundraising am Ort aufbauen
  • Einführung von besonderen Themen wie Erbschaften, Anlassspenden, Großspenden
  • Ehrenamtliche und Hauptamtliche kirchenkreisweit schulen, z.B. Spendenbriefe und Dankbriefe schreiben, Nutzung der Fundraising Software KID Spende
  • Ansprechpartner sein, wenn Sie einen Förderkreis, einen Förderverein oder eine Stiftung gründen wollen
  • Netzwerke in den Regionen aufbauen und nutzen

Erzählen Sie von Ihren Vorhaben, vom Engagement der vielen Ehrenamtlichen. Begeistern Sie die Menschen und stecken Sie sie an: Nur wer für die Sache brennt, kann die Menschen anstecken!

Kirchenkreis Gifhorn
Evangelische Bank eG
BIC: GENODEF1EK1

Fundraising

Die Stelle ist nicht besetzt.
Bitte wenden sie sich an ihre Kirchengemeinde.
Oder an die Suptur in Gifhorn. Telefon 05371 / 98 51 11