Zeit

Foto: Niklas Rhöse

Stiftung ZEIT:STIFTEN

Logo-Zeit-Stiften
Bild: Zeit-Stiften

Diakonische Stiftung ZEIT:STIFTEN

Helfen bereichert.
Menschen erfahren: Hilfe und Helfen belohnt auch die Helfenden.

Wir wollen Sie gewinnen. Lassen Sie sich anstiften, andere zu bereichern und dabei selbst beschenkt zu werden.

ZEIT:STIFTEN bietet vielfältige Formen sich zu engagieren und einzubringen. Denn auch in einer reichen und solidarischen Gesellschaft benötigen manche Menschen besondere Hilfe.

ZEIT:STIFTEN fördert im Kirchenkreis Gifhorn diakonische und kirchliche Projekte. Insbesondere werden innovative Vorhaben durch Anschubfinanzierung unterstützt.

Weitere Projekte finden Sie hier: Mappe_Der-gute-Zweck-2019.pdf

Unsere Satzung: Satzung_Zeit-Stiften.pdf

Neuer Vorstand der Stiftung ZeitSTIFTEN

Am 9. September 2020 tagte die Stiftung ZeitSTIFTEN zum ersten Mal unter neuem Vorsitz. Gewählt wurden Detlev Tanke als 1. Vorsitzender,´und zu seinem Stellvertreter wurde Pastor i.R. Christoph Pauer. Ein großer Dank ging an Dr. Hartmut Schmidt, der in der Zeit der Vakanz die Geschäfte der Stiftung weitergeführt hat. Mit Detlef Tanke steht nun ein sozial engagierter Politiker an der Spitze. Er möchte, so sagte er, soziale Fragen gemeinsam positiv regeln und nicht wie im politischen Geschäft im Rahmen eines Konfliktgeschehens. Pastor i.R. Christoph Pauer stellt seine Verbundenheit zum Kirchenkreis, umfangreiche Erfahrungen in der Gremienarbeit und damit seine  Vernetzung der Stiftung zur Verfügung. Superintendentin Sylvia Pfannschmidt freut sich über den neu konstituierten Vorstand und hofft, dass die Stiftung jetzt wieder mit konstruktiven Ideen in die Zukunft gehen kann.

Begrüßung und Verabschiedung

v.l.n.r.: Detlev Tanke, Pastor i.R. Christoph Pauer, Superintendentin Sylvia Pfannschmidt, Dr. Hartmut Schmidt, Gerd Meyerdierks

Kontakt

Detlef Tanke

Spenden

Sparkasse Celle - Gifhorn – Wolfsburg

BIC: NOLADE21GFW

IBAN: DE56 2695 1311 0011 0293 37

Das Team

Vorsitzender

Detlef Tanke
Detlef Tanke

stellvertr. Vorstandsvorsitzender

Pastorin Julia Kettler, Meine, Herr Hartmut Bosse, ehemaliger Kirchenvorsteher aus Essenrode, Ute Pauer, Superintendentin Sylvia Pfannschmidt und Christoph Pauer
Christoph Pauer
Tel.: 05301 223

Beauftragt vom KKV für das Kirchenamt

Gerd Meyerdierks
Tel.: 05371/9494-0

Superintendentin

38_Foto_Pfannschmidtkl
Sylvia Pfannschmidt
Tel.: 05371 9851-10 oder 05371 68 77 72

Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

Stefan Ueltzen
Tel.: 05371 814 800 15

Vorsitzender des Diakonieausschusses

Stephan Kühme
Tel.: 05372 9843

Kirchenkreis Gifhorn

Waldemar Bartels
Tel.: 05371 6 17 60

Geschäftsleitung des Diakonischen Werkes Gifhorn

Ina_Hauer_Zimmermann
Ina Hauer-Zimmermann
Tel.: 05371 942-626