Zeit

Foto: Niklas Rhöse

Stiftung Zeit:STIFTEN

Aktuelles

Bäckerei Cadera unterstützt das digitale Schülerpaket

Digitales Schülerpaket

Homeoffice. Homeschooling.
Kein Präsenzunterricht, oftmals alleine zuhause lernen. Für viele junge Menschen sind diese Zeiten schwierig.
Und nicht alle haben die notwendige Ausstattung, um optimal lernen zu können. Einige werden abgehängt, weil sich ihre Familien nicht die Hardware leisten können, die die Kinder für das Lernen zuhause benötigen.
Als kirchliche Stiftung sehen wir uns hier gefordert und wollen junge Leute unterstützen. Schnell und unbürokratisch.

Und so geht es:
Über die Kirchengemeinden erfahren wir, wer einen Laptop oder ein Tablett braucht. Bei der betreffenden Schule fragen wir, was genau in der Klasse benötigt wird. Dann kaufen wir von Ihrer Spende ein Gerät und übergeben es. Wird das Gerät dann nicht mehr benötigt, kommt es zurück in den Pool.

Wir sehen uns hier in einer guten Tradition der Kirchen, da zu helfen wo es nötig ist, Vorreiter sein und nicht dabei zusehen, wie Kinder und Jugendliche den Anschluss verlieren. Dazu sind sie uns zu wertvoll.

Bitte unterstützen Sie uns bei unserem Vorhaben mit Ihrer Spende und lassen Sie uns gemeinsam dazu beitragen, dass es in unserer Region keinen „Jahrgang Corona“ an den Schulen gibt undd junge Menschen ohne Probleme lernen können.

Bereits hier danken wir Ihnen für Ihre Hilfe!

Neuer Vorstand der Stiftung ZeitSTIFTEN

Am 9. September 2020 tagte die Stiftung ZeitSTIFTEN zum ersten Mal unter neuem Vorsitz. Gewählt wurden Detlev Tanke als 1. Vorsitzender,´und zu seinem Stellvertreter wurde Pastor i.R. Christoph Pauer. Ein großer Dank ging an Dr. Hartmut Schmidt, der in der Zeit der Vakanz die Geschäfte der Stiftung weitergeführt hat. Mit Detlef Tanke steht nun ein sozial engagierter Politiker an der Spitze. Er möchte, so sagte er, soziale Fragen gemeinsam positiv regeln und nicht wie im politischen Geschäft im Rahmen eines Konfliktgeschehens. Pastor i.R. Christoph Pauer stellt seine Verbundenheit zum Kirchenkreis, umfangreiche Erfahrungen in der Gremienarbeit und damit seine  Vernetzung der Stiftung zur Verfügung. Superintendentin Sylvia Pfannschmidt freut sich über den neu konstituierten Vorstand und hofft, dass die Stiftung jetzt wieder mit konstruktiven Ideen in die Zukunft gehen kann.

Begrüßung und Verabschiedung

v.l.n.r.: Detlev Tanke, Pastor i.R. Christoph Pauer, Superintendentin Sylvia Pfannschmidt, Dr. Hartmut Schmidt, Gerd Meyerdierks

Kontakt

Detlef Tanke

Spenden

Sparkasse Celle - Gifhorn – Wolfsburg

BIC: NOLADE21GFW

IBAN: DE56 2695 1311 0011 0293 37