Foto: bernhard_pixler / pixelio.de

Evangelische Jugend

Foto: Dr. Klaus-Uwe Gerhardt / pixelio.de

Evangelische Jugend im Kirchenkreis Gifhorn

"Herz - Hand - Verstand" Hinter diesem Slogan stehen frische Ideen, die die Jugendarbeit im Kirchenkreis Gifhorn lebendig machen. Aktionen, Projekte, Schulungen, Unterstützung von Jugendarbeit in den Gemeinden, ein vielfältiges Angebot.

• Jugendgruppenleiterausbildung
  • Freizeiten
  • Kinder- und Jugendprojekte
  • Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit in den Kirchengemeinden
  • Fort- und Weiterbildung für berufliche Mitarbeiter/innen, Beschaffung und Ausleihe von Materialien
  • Ausleihe Kirchenkreisbus.

Die Ev. Jugend im ev.-luth. Kirchenkreis Gifhorn ist eine der größten Jugendverbände des Landkreises. In etwa 100 Gruppen und Treffs versucht sie, mit Kindern und Jugendlichen Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit zu finden und ihnen ein verlässlicher Partner in einer immer komplexer werdenden Welt zu sein.

Die Webseite der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Gifhorn

Jugendarbeit der Stadtgemeinden in Gifhorn

Die vier Ev.-luth. Stadtgemeinden St. Nicolai, Epiphanias, Paulus und Martin-Luther planen, entwickeln und gestalten gemeinsam Angebote für Kinder und Jugendliche in Gifhorn.
Link zur Jugendarbeit der Stadtgemeinden in Gifhorn
Auf dieser Seite finden Sie Angebote für Kinder und Jugendliche von 0 bis 27 Jahre in der Stadt Gifhorn.
Auch Eltern können auf dieser Seite stöbern und finden dort Fortbildungsangebote im pädagogischen Bereich.

Waldhaus Winkel

Der Kirchenkreis Gifhorn unterhält ein Jugendgästehaus in Gifhorn/Winkel. Es ist ideal für Kinder- und Jugendgruppen, um Freizeiten oder Seminare durchzuführen. Weitere Informationen finden Sie hier!

Konzept zur Prävention

Die Evangelische Jugend im Kirchenkreis nimmt in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt des Landkreises eine wichtige Aufgabe bei der Verhinderung sexueller Gewalt und Kindeswohlgefährdung wahr. Sie finden es hier!