Paraglider_schmal

Foto: Christiane-Barbara Julius

Diakonie

Den Mitmenschen helfen - ein christliches Gebot der Nächstenliebe

Kirche und Diakonie sind nur zusammen denkbar. Gemäß dem Leitgedanken des Kirchenkreises Gifhorn „gemeinsam glauben leben“ werden durch diakonische Aufgaben aus Worten Taten.

Diakonische Arbeit ist ein weites Feld. Sie bedeutet Menschen von der Geburt bis zum Alter zu begleiten, Ansprechpartner zu sein für Freude und Leid, konkrete Unterstützung in gebrochenen Lebenssituation zu geben – mit Zuhören und Worten, Unterstützung mit Sachspenden und auch Bildungsangeboten.
Um ein diakonisches Angebot des Kirchenkreises wahrzunehmen, braucht es keine Mitgliedschaft in der ev.-luth. Kirche. Alle, die Rat, Unterstützung und Orientierung suchen, sind herzlich willkommen!

Fotos 1. Reihe (v.l.n.r.): Rosel Eckstein / pixelio.de; David Mao; bit.it / photocase.com
Fotos 2. Reihe: Aaron Burden; mein-dsl-anbieter.net / pixelio.de; Jeff Sheldon
Fotos 3. Reihe: S.v.Gehren / pixelio.de; Sonja Langford; Daniel Rennen / pixelio.de
Foto 4. Scott Webb