EEB - Erwachsenenbildung

EEB Logo_rgb-2017
 EEB

Als Einrichtung der Konföderation evangelischer Kirchen orientiert sich die Evangelische Erwachsenenbildung (EEB) am christlichen Menschenbild. Die Bildungsmaßnahmen werden in enger Kooperation mit den evangelischen Kirchengemeinden, Gruppen, Initiativen, aber auch mit außerkirchlichen Einrichtungen durchgeführt.

Die Angebote sind - über das Vermitteln von Wissen hinaus - auf Persönlichkeitsentwicklung, Beziehungs- und Gemeinschaftsgestaltung sowie auf das Tragen von Verantwortung in Kirche und Gesellschaft ausgerichtet.

Das bietet die Evangelische Erwachsenenbildung:

• Beratung bei der Konzeption, Organisation und Finanzierung Ihrer Bildungsarbeit
  • Unterstützung bei der Suche nach Referentinnen und Referenten
  • Erstellung von Arbeitshilfen für Ihre Kurse und Seminare und Ausleihe von weiteren Materialien
  • Fortbildungen für KursleiterInnen

Sie erreichen Ansprechpartner der EEB in folgenden Zeiten:
Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 12:00 Uhr,
außerhalb dieser Zeiten gern auch nach Vereinbarung.

Ansprechpartnerin im Kirchenkreis Gifhorn

Foto_Anja_Barth